Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Unser Casting im SWR-Fernsehen

Unser Casting im SWR-Fernsehen

Für die Zwingenberger Schlossfestspiele wurden wieder talentierte Laien gesucht. Bei einem entsprechenden Casting durften sich die Bewerber am Samstag der Festspiel-Jury stellen und im SWR-Fernsehen auftreten.

Egal, ob Laien oder halb-Profis: Menschen, die geübt und erfahren in Sachen Tanz oder Gesang sind, sollten auch in diesem Jahr wieder eine Chance bekommen, bei den Festspielproduktionen mitzuwirken.

Auf einen entsprechenden Aufruf haben sich zahlreiche Bewerber gemeldet, die am Samstag der Jury zeigen müssen, was sie können. Konkret geht es um die Mitwirkung in der Oper „Figaros Hochzeit“ von Wolfgang Amadeus Mozart und in dem Musical „Artus - Excalibur“. Immer wieder waren in den vergangenen Castings Talente entdeckt worden, die inzwischen zum festen Stamm in Zwingenberg gehören.

Zum Video-Beitrag beim SWR >>>

Copyright: SWR Fernsehen

Auch die Lokalpresse berichtet über unser Casting...

Aktuelles

Schlossfestspiele Zwingenberg laden Schulklassen ein, hinter die Kulissen zu schauen

Einen Blick hinter die Kulissen der Schlossfestspiele Zwingenberg und damit in die faszinierende Welt von Oper und Musical können im Juli mehrere Schulklassen werfen.

Wie bereits im vergangenen Jahr bietet Intendant Rainer Roos diese Möglichkeit an. „Vor den Sommerferien wollen wir einen Vormittag mit direktem Bezug zum Musiktheater ermöglichen. Wir laden die Klassen zu einem szenischen Probenbesuch in den Innenhof des Zwingenberger Schlosses ein“, sagt Roos.  Bewerben können sich Klassen aller Schulen ab der 5. Klasse bis zur Oberstufe.

Weiterlesen ...