Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Unser Casting im SWR-Fernsehen

Unser Casting im SWR-Fernsehen

Für die Zwingenberger Schlossfestspiele wurden wieder talentierte Laien gesucht. Bei einem entsprechenden Casting durften sich die Bewerber am Samstag der Festspiel-Jury stellen und im SWR-Fernsehen auftreten.

Egal, ob Laien oder halb-Profis: Menschen, die geübt und erfahren in Sachen Tanz oder Gesang sind, sollten auch in diesem Jahr wieder eine Chance bekommen, bei den Festspielproduktionen mitzuwirken.

Auf einen entsprechenden Aufruf haben sich zahlreiche Bewerber gemeldet, die am Samstag der Jury zeigen müssen, was sie können. Konkret geht es um die Mitwirkung in der Oper „Figaros Hochzeit“ von Wolfgang Amadeus Mozart und in dem Musical „Artus - Excalibur“. Immer wieder waren in den vergangenen Castings Talente entdeckt worden, die inzwischen zum festen Stamm in Zwingenberg gehören.

Zum Video-Beitrag beim SWR >>>

Copyright: SWR Fernsehen

Auch die Lokalpresse berichtet über unser Casting...

Aktuelles

Zentraler Spendentermin

Eigentlich sollte die 38. Spielzeit der Schlossfestspiele Zwingenberg am 17. Juli starten. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Spielzeit abgesagt und das gesamte geplante Programm auf 2021 verschoben werden.

Trotz dieser Absage haben treue Sponsoren und Unterstützer aus der regionalen Wirtschaft in einer beispiellosen Solidaritätsaktion ihre Hilfe zugesagt. Dafür dankte der Vorsitzende des Fördervereins der Festspiele, Landrat Dr. Achim Brötel, und Intendant Rainer Roos bei der symbolischen Übergabe im Landratsamt in Mosbach.

Weiterlesen ...

O-Töne unserer Künstler

Die Corona-bedingte Absage betrifft besonders auch unsere Künstler! Aber auch sie freuen sich jetzt auf 2021!

Einige haben uns daraufhin sogar spontan O-Töne und Bilder zur Spielzeitverschiebung zur Verfügung gestellt…

Weiterlesen ...