Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Unser Casting im SWR-Fernsehen

Unser Casting im SWR-Fernsehen

Für die Zwingenberger Schlossfestspiele wurden wieder talentierte Laien gesucht. Bei einem entsprechenden Casting durften sich die Bewerber am Samstag der Festspiel-Jury stellen und im SWR-Fernsehen auftreten.

Egal, ob Laien oder halb-Profis: Menschen, die geübt und erfahren in Sachen Tanz oder Gesang sind, sollten auch in diesem Jahr wieder eine Chance bekommen, bei den Festspielproduktionen mitzuwirken.

Auf einen entsprechenden Aufruf haben sich zahlreiche Bewerber gemeldet, die am Samstag der Jury zeigen müssen, was sie können. Konkret geht es um die Mitwirkung in der Oper „Figaros Hochzeit“ von Wolfgang Amadeus Mozart und in dem Musical „Artus - Excalibur“. Immer wieder waren in den vergangenen Castings Talente entdeckt worden, die inzwischen zum festen Stamm in Zwingenberg gehören.

Zum Video-Beitrag beim SWR >>>

Copyright: SWR Fernsehen

Auch die Lokalpresse berichtet über unser Casting...

Aktuelles

Idealbesetzung mit Fechtkünsten

Nikolaj Alexander Brucker spielt im Sommer bei den Schlossfestspielen Zwingenberg die Hauptrolle im Erfolgsmusical „Artus – Excalibur“

Es bedarf schon ausgesprochen guter gesanglicher, aber auch schauspielerischer Fähigkeiten, um die Hauptrolle im Musical „Artus – Excalibur“ von Frank Wildhorn und Ivan Menchell zu spielen. Deshalb freuen sich die Schlossfestspiele Zwingenberg, dass für diese Rolle Nikolaj Alexander Brucker verpflichtet werden konnte.  Denn der auf vielen Bühnen gefeierte Musical- und Theaterdarsteller vereint beides, wie Intendant Rainer Roos betont: „Mit Nikolaj haben wir für die Titelrolle des Artus einen der großartigsten Sängerdarsteller unserer Zeit gewonnen.

Weiterlesen ...