Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - „Figaros Hochzeit“ feiert morgen Premiere

„Figaros Hochzeit“ feiert morgen Premiere

Matias Tosi, „Figaro“ und Regisseur bei den Schlossfestspielen ZwingenbergDie von Opernstar und Mozartspezialist Matias Tosi inszenierte Produktion „Figaros Hochzeit“ von Wolfgang Amadeus Mozart feiert morgen, Donnerstag um 20.00 Uhr bei den Schlossfestspielen Zwingenberg Premiere.

Weitere Vorstellungen werden am Samstag, 27. Juli um 20.00 Uhr und Sonntag, 28. Juli um 18.00 Uhr gespielt. Karten gibt es noch hier auf er Webseite, bei der Kartenhotline 06263/45154 und den Touristeninformationen der Region.

Matias Tosi selbst singt in der Oper den „Figaro“, an seiner Seite sind die Sopranistin Sonja Maria Westermann als „Gräfin“ sowie die Sängerinnen und Sänger Kai Preußker (Graf), Xenia von Randow (Susanna), Holger Ries (Basilio/Don Curzio) und Werner Pürling (Bartolo/Gärtner) zu erleben. Die Rolle des Cherubino übernimmt die italienische Mezzosopranistin Eva Marti, Marzelline ist die deutsche Mezzosopranistin Sarah Alexandra Hudarew. Als Barbarina wurde Maria Meßner verpflichtet.

Fotos von der gestrigen Generalprobe Generalprobe:

Fotos von Martin Hahn | www.fotodesign-hahn.de

Aktuelles

Zentraler Spendentermin

Eigentlich sollte die 38. Spielzeit der Schlossfestspiele Zwingenberg am 17. Juli starten. Aufgrund der Corona-Pandemie musste die Spielzeit abgesagt und das gesamte geplante Programm auf 2021 verschoben werden.

Trotz dieser Absage haben treue Sponsoren und Unterstützer aus der regionalen Wirtschaft in einer beispiellosen Solidaritätsaktion ihre Hilfe zugesagt. Dafür dankte der Vorsitzende des Fördervereins der Festspiele, Landrat Dr. Achim Brötel, und Intendant Rainer Roos bei der symbolischen Übergabe im Landratsamt in Mosbach.

Weiterlesen ...

O-Töne unserer Künstler

Die Corona-bedingte Absage betrifft besonders auch unsere Künstler! Aber auch sie freuen sich jetzt auf 2021!

Einige haben uns daraufhin sogar spontan O-Töne und Bilder zur Spielzeitverschiebung zur Verfügung gestellt…

Weiterlesen ...