Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Eine ganz besondere Beziehung

Eine ganz besondere Beziehung

Mit Andrew Lloyd Webbers „Jesus Christ Superstar“ betreten die Schlossfestspiele Zwingenberg in diesem Jahr Neuland. „Wir wollen die Festspiele für ein noch breiteres Publikum attraktiv machen.

Dafür steht, dass wir in diesem Jahr neben einer klassischen Oper auch ein Rockmusical spielen. Dafür steht aber auch, dass wir mit Patrick Stanke einen Hauptdarsteller gewinnen konnten, der in Deutschland, Österreich und der Schweiz zu den Topstars gezählt werden kann“, sagt der neue Intendant der Festspiele, Rainer Roos.

Vollständigen Artikel lesen: pdfFränkische Nachrichten vom 22.05.15157 kB

Aktuelles

Lokalmatadorin Sonja Maria Westermann als Gräfin in „Figaros Hochzeit“

Sie ist inzwischen auf vielen Bühnen zuhause, im Sommer kehrt die gebürtige Waldbrunnerin Sonja Maria Westermann aber wieder an ihre Ursprünge zurück.

Denn bei den Schlossfestspielen Zwingenberg setzte die Sopranistin 2013 als Rosalinde in „Die Fledermaus“ den Grundstein für ihre Opernkarriere, in diesem Sommer wird sie dort als Gräfin in der Opernproduktion „Figaros Hochzeit“ von Wolfgang Amadeus Mozart zu erleben sein. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Sonja nach einigen Spielzeiten Zwingenberg-Pause, wieder in ihre Heimat im Odenwald zu locken.

Weiterlesen ...