Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Familienfest

Familienfest

Kinder- & Familienfest auf Schloss ZwingenbergKinder- & Familienfest auf Schloss Zwingenberg

Dreieinhalb Stunden Musik, Jonglage, Varieté und Artistik erwarten Euch beim Eröffnungsfest der Zwingenberger Schlossfestspiele!

Klaus Müller-Blask wird gemeinsam mit Euch jonglieren, unser Kinderchor fiebert schon seinem großen Auftritt entgegen und Hexe Knallpurga mit ihrem Besen „Pilatuß Appsturtz“ steckt bereits ganz aufgeregt in den letzten Vorbereitungen für ihre weite Reise zum Mond. Hoffentlich verfliegt sie sich nicht und landet versehentlich auf dem Seilplaneten ... lasst Euch überraschen!

Das artistische Märchen „Knallpurgas Reise zum Mond“ wird von Annette Will (Schlappseil-Artistik) und Axel S. (Diabolo- und Flummi-Jonglage) als inklusives Angebot gespielt, geeignet sowohl für hörende, als auch für hörgeschädigte bzw. gehörlose Kinder ab 3 Jahre und ihre Eltern.

Unsere Artisten sagen in unserem Trailer "Hallo":

Familienfest Veranstaltungstermine

Aktuelles

Zwingenberger Schlossfestspiele laden zum Familienfest ein

Die faszinierende Welt der Musik für Kinder und Eltern von 0 bis 99 Jahren – Karten noch verfügbar

Das traditionelle Familienfest feiern die Zwingenberger Schlossfestspiele in diesem Jahr am Sonntag, den 1. August um 14.30 Uhr. Die Solisten der Opern-Gala Xenia von Randow, Arminia Friebe, Kai Preußker und Manolito Mario Franz nehmen auf dem Zwingenberger Sportplatz das Publikum mit auf eine lustige Opernreise. Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wird Intendant Rainer Roos den Kindern und deren Eltern die faszinierende Welt der klassischen Musik auf humorvolle Weise nahebringen. Manolito Mario Franz, der zum ersten Mal beim Familienfest auftritt, betont: „Es ist erwiesen, dass Kunst und Kultur die Entwicklung von Kindern fördert. Deshalb freue ich mich, an diesem spannenden Format teilzunehmen.“

Weiterlesen ...