Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Familienfest

Familienfest

Kinder- & Familienfest auf Schloss ZwingenbergKinder- & Familienfest auf Schloss Zwingenberg

Dreieinhalb Stunden Musik, Jonglage, Varieté und Artistik erwarten Euch beim Eröffnungsfest der Zwingenberger Schlossfestspiele!

Klaus Müller-Blask wird gemeinsam mit Euch jonglieren, unser Kinderchor fiebert schon seinem großen Auftritt entgegen und Hexe Knallpurga mit ihrem Besen „Pilatuß Appsturtz“ steckt bereits ganz aufgeregt in den letzten Vorbereitungen für ihre weite Reise zum Mond. Hoffentlich verfliegt sie sich nicht und landet versehentlich auf dem Seilplaneten ... lasst Euch überraschen!

Das artistische Märchen „Knallpurgas Reise zum Mond“ wird von Annette Will (Schlappseil-Artistik) und Axel S. (Diabolo- und Flummi-Jonglage) als inklusives Angebot gespielt, geeignet sowohl für hörende, als auch für hörgeschädigte bzw. gehörlose Kinder ab 3 Jahre und ihre Eltern.

Unsere Artisten sagen in unserem Trailer "Hallo":

Familienfest Veranstaltungstermine

Aktuelles

Lokalmatadorin Sonja Maria Westermann als Gräfin in „Figaros Hochzeit“

Sie ist inzwischen auf vielen Bühnen zuhause, im Sommer kehrt die gebürtige Waldbrunnerin Sonja Maria Westermann aber wieder an ihre Ursprünge zurück.

Denn bei den Schlossfestspielen Zwingenberg setzte die Sopranistin 2013 als Rosalinde in „Die Fledermaus“ den Grundstein für ihre Opernkarriere, in diesem Sommer wird sie dort als Gräfin in der Opernproduktion „Figaros Hochzeit“ von Wolfgang Amadeus Mozart zu erleben sein. „Ich freue mich sehr, dass es uns gelungen ist, Sonja nach einigen Spielzeiten Zwingenberg-Pause, wieder in ihre Heimat im Odenwald zu locken.

Weiterlesen ...