Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Italienische Nacht

Italienische Nacht

italienische nachtDie italienische Oper und die neapolitanischen Kanzone stehen im Mittelpunkt der „Italienischen Nacht“ der 34. Zwingenberger Schlossfestspiele.

Lassen Sie sich von unserem Festspielchor, unserem Festspielorchester und drei Tenören mitnehmen auf eine Reise nach „Bella Italia“, zu Hits wie „Nessun dorma“, „Caruso“ und „O sole mio“, umrahmt von der zauberhaften Atmosphäre des Zwingenberger Schlosses!

Karten jetzt vorbestellen!


Italienische Nacht auf Schloss Zwingenberg

Besetzung

Musikalische Leitung Rainer Roos
   
Die drei Tenöre:

Thorsten Büttner

 

Aaron Cawley

 

Mehrzad Montazeri

   

Chor der Schlossfestspiele

Orchester der Schlossfestspiele

Aktuelles

Geld dient dem Kulturerhalt

Restvermögen des Gesangvereins Zwingenberg geht an die Schlossfestspiele Zwingenberg

Zumindest einen kleinen positiven Effekt hat die bedauerliche Auflösung des Gesangvereins Zwingenberg 1882 im Jahr 2017. Denn die Vereinsmitglieder hatten damals einstimmig beschlossen, das Restvermögen den Schlossfestspielen Zwingenberg zu übergeben. „Wir hoffen, dass diese Zahlung hilft, die Festspiele und damit das kulturelle Leben bei uns weiterhin so vielfältig zu erhalten. Dies gilt umso mehr in der aktuellen Situation, in der aufgrund der Corona-Pandemie alle Hebel in Bewegung gesetzt werden müssen, um die Festspiele zu erhalten“, sagte der ehemalige Vorsitzende des Vereins, Stefan Heß, bei der Übergabe von exakt 1623,26 Euro in Zwingenberg.

Weiterlesen ...