Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Jekyll & Hyde

Jekyll & Hyde

Jekyll & Hyde als Musical unter freiem Himmel erleben!Buch und Songtexte von Leslie Bricusse
Musik von Frank Wildhorn
Nach dem gleichnamigen Roman von Robert Louis Stevenson für die Bühne adaptiert von Steve Cuden und Frank Wildhorn. Deutsche Fassung von Susanne Dengler und Eberhard Storz  

„In jedem von uns wohnen zwei Seelen – Gut und Böse. Wenn es gelänge, diese Dualität zu spalten, wäre das Leben von allem Unerträglichen befreit“, so die Theorie des Wissenschaftlers Dr. Henry Jekyll. Weil keiner ihn ernst nimmt, wagt er einen riskanten Selbstversuch: Mit Hilfe einer Droge spaltet er die böse Seite von sich ab und erschafft so das Monster Edward Hyde. In Gestalt Hydes entdeckt er voller Faszination seine seelischen Abgründe. Doch als Hyde seinen ersten Mord begeht, gerät die Sache außer Kontrolle – und das Böse ist plötzlich nicht mehr aufzuhalten!

Die weltweit gefeierte Musical-Adaption eines der spannendsten Werke der Weltliteratur jetzt erstmalig im Zwingenberger Schlosshof! Starke Gefühle und Hochspannung sind garantiert!


Jekyll & Hyde auf Schloss Zwingenberg

Besetzung

Musikalische Leitung Rainer Roos
Regie Anja Kühnhold
   

Choreografie

Barbara Tartaglia
Musikalischer Assistent Oliver Vogt
Regieassistenz, Requisite Annika Rink
Inspizienz Elke Büttner
Bühnenbild Elin Doka
Kostümbild Valerie Hirschmann
Maske Birgit Müller-Johannes
Chorleitung Harald Braun
   
Henry Jekyll/Edward Hyde Drew Sarich
Lucy Harris Ann Mandrella
Nelly Bianca Spiegel
Gabriel John Utterson Holger Ries
Sir Danvers Carew Werner Pürling
Lisa Jana Marie Gropp
   
Lady Beaconsfield Deborah Feth
Mr. Simon Stride Benjamin Schuster
Bischof von Basingstoke Sven Wagenhöfer
Lord Savage Heiko Ihrig
General Lord Glossop Avelino Casado 
Sir Archibald Proops Manfred Troll
Poole Markus Wäsch 
Bisset Klaus Müller-Blask 
   
Chor und Orchester der Schlossfestspiele  

 

Musik + Bühne

Aktuelles

Volksbank eG Mosbach spendete 5.000 Euro für die Spielzeit 2019

Fast genau drei Monate vor der Premiere der Oper „Figaros Hochzeit“ und damit dem Auftakt der ersten der beiden diesjährigen Hauptproduktionen der Schlossfestspiele Zwingenberg setzte die Volksbank Mosbach nun wieder ein großes Zeichen der Unterstützung.

„Zwingenberg steht einfach für Musikgenuss in bezaubernder Atmosphäre und das noch direkt vor der Haustür“, betonte Vorstand Holger Engelhardt bei der Übergabe einer 5.000 Euro-Spende an die Festspiele im Landratsamt. „Damit diese wunderbare Klassik- wie auch die Musicalproduktion ein paar Tage später stattfinden kann, bleiben wir treuer Partner der Festspiele“, so Engelhardt.

Weiterlesen ...