Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Brasilianische Nacht

Brasilianische Nacht

Brasilianische NachtMusik aus aller Welt

Nach ihrem Europa-Debut in Wien wird die brasilianische Choro-Gruppe „Sai da Frente“ bei dem neuen Format „Musik aus aller Welt“ erstmals in Deutschland zu hören sein. Entstanden um 1870 in Rio war der heute liebevoll genannte „Chorinho“ der erste brasilianische Musikstil, entstanden aus einer Fusion europäischer Tanzmusik mit afrobrasilianischer Musik.

Erleben Sie die Choroes live auf Schloss Zwingenberg mit Victor Angeleas (Mandoline), Nelsinho Serra (Cavaquinho), Vinicius Vianna (7-saitige Gitarre) und Junior Viegas (Tamburin) und träumen oder tanzen Sie zu Hits wie “Tico Tico no Fubá”!

 

Die Brasilianische Nacht in der Reihe Musik aus aller Welt findet am 30.07. auf Schloss Zwingenberg statt.

Aktuelles

Zwingenberger Schlossfestspiele laden zum Familienfest ein

Die faszinierende Welt der Musik für Kinder und Eltern von 0 bis 99 Jahren – Karten noch verfügbar

Das traditionelle Familienfest feiern die Zwingenberger Schlossfestspiele in diesem Jahr am Sonntag, den 1. August um 14.30 Uhr. Die Solisten der Opern-Gala Xenia von Randow, Arminia Friebe, Kai Preußker und Manolito Mario Franz nehmen auf dem Zwingenberger Sportplatz das Publikum mit auf eine lustige Opernreise. Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wird Intendant Rainer Roos den Kindern und deren Eltern die faszinierende Welt der klassischen Musik auf humorvolle Weise nahebringen. Manolito Mario Franz, der zum ersten Mal beim Familienfest auftritt, betont: „Es ist erwiesen, dass Kunst und Kultur die Entwicklung von Kindern fördert. Deshalb freue ich mich, an diesem spannenden Format teilzunehmen.“

Weiterlesen ...