Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - 4. Familienfest

„Eine kleine Entführung aus dem Serail“

Im Mittelpunkt unseres 4. Familienfestes steht Wolfgang Amadeus Mozarts Wiener Singspiel „Die Entführung aus dem Serail“.

Festspielintendant Rainer Roos wird euch in Gestalt eines orientalischen Märchenerzählers die spannende Geschichte von Konstanzes Entführung und Belmontes Suche nach ihr erzählen und euch gleichzeitig, gemeinsam mit unseren Opern-Solisten, in die wunderbargeniale Musikwelt von Wolfgang Amadeus Mozart entführen.

Sehr gerne dürft ihr auch, so wie wir, in orientalischen Gewändern unser Fest besuchen!

Für kleine und große Kinder von 3 bis 99 Jahren.

Das 4. Familienfest ist ausverkauft!

Zur Preisübersicht >>>

Das vierte Familienfest auf Schloss Zwingenberg findet am 23.07. statt.

Aktuelles

Zwingenberger Schlossfestspiele laden zum Familienfest ein

Die faszinierende Welt der Musik für Kinder und Eltern von 0 bis 99 Jahren – Karten noch verfügbar

Das traditionelle Familienfest feiern die Zwingenberger Schlossfestspiele in diesem Jahr am Sonntag, den 1. August um 14.30 Uhr. Die Solisten der Opern-Gala Xenia von Randow, Arminia Friebe, Kai Preußker und Manolito Mario Franz nehmen auf dem Zwingenberger Sportplatz das Publikum mit auf eine lustige Opernreise. Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wird Intendant Rainer Roos den Kindern und deren Eltern die faszinierende Welt der klassischen Musik auf humorvolle Weise nahebringen. Manolito Mario Franz, der zum ersten Mal beim Familienfest auftritt, betont: „Es ist erwiesen, dass Kunst und Kultur die Entwicklung von Kindern fördert. Deshalb freue ich mich, an diesem spannenden Format teilzunehmen.“

Weiterlesen ...