Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - 5. Familienfest

„Figaros tollster Tag“

Im Mittelpunkt unseres 5. Familienfestes steht Wolfgang Amadeus Mozarts Oper „Figaros Hochzeit“.

Während eines Frisörbesuchs bei Figaro wird euch Festspielintendant Rainer Roos die turbulenten Ereignisse um Figaros Hochzeit mit seiner geliebten Susanna erzählen. Mozarts genial inspirierte Musik und die Solisten unseres diesjährigen Opernensembles werden den Frisörsalon für euch zur Opernbühne verwandeln!
Im kleinen Schlosshof* für kleine & große Kinder von 3 bis 99.

Dauer ca. 60 Minuten

 Das fünfte Familienfest findet am 21.07.2109 auf Schloss Zwingenberg statt

Das Familienfest 2019 ist komplett ausverkauft!

* im oberen Bereich des Schlosses, Zugang nur über die wunderschöne Freitreppe (nicht behindertengerecht!)

Aktuelles

Zwingenberger Schlossfestspiele laden zum Familienfest ein

Die faszinierende Welt der Musik für Kinder und Eltern von 0 bis 99 Jahren – Karten noch verfügbar

Das traditionelle Familienfest feiern die Zwingenberger Schlossfestspiele in diesem Jahr am Sonntag, den 1. August um 14.30 Uhr. Die Solisten der Opern-Gala Xenia von Randow, Arminia Friebe, Kai Preußker und Manolito Mario Franz nehmen auf dem Zwingenberger Sportplatz das Publikum mit auf eine lustige Opernreise. Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wird Intendant Rainer Roos den Kindern und deren Eltern die faszinierende Welt der klassischen Musik auf humorvolle Weise nahebringen. Manolito Mario Franz, der zum ersten Mal beim Familienfest auftritt, betont: „Es ist erwiesen, dass Kunst und Kultur die Entwicklung von Kindern fördert. Deshalb freue ich mich, an diesem spannenden Format teilzunehmen.“

Weiterlesen ...