Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Operetten-Gala

Die Original Wiener Strauss CapelleWalzerfeuerwerk auf Schloss Zwingenberg

Erleben Sie mit uns das Walzerfeuerwerk der einzig legitimen musikalischen Nachfahren der Strauss-Dynastie live in der zauberhaften Atmosphäre des Zwingenberger Schlosses.

1825 von Johann Strauss Vater in Wien gegründet, füllt die „Original Wiener Strauss Capelle“ als internationaler Botschafter der Welthauptstadt der Musik in jeder Saison mehrfach die größten und schönsten Konzerthallen dieser Welt, wie die „Shanghai Concert Hall“, das „Odeon des Herodes Atticus“ in Athen, das „Amazonas Opernhaus Manaus“ oder den berühmten „Bolschoj-Saal“ des Tschaikowsky-Konservatoriums Moskau.

Gemeinsam mit bekannten Solisten und unserem Festspielchor wird dieser Sommerabend für alle Operettenfans zu einem unvergesslichen Erlebnis!

Dauer ca. 2,5 Stunden

Operetten-Gala am 26.07.2019 aus Schloss Zwingenberg

Besetzung

Original Wiener Strauss Capelle  
Musikalische Leitung Rainer Roos
Solisten Arminia Friebe
Thorsten Büttner
Chorleitung Karsten Huschke
Festspielchor der Schlossfestspiele Zwingenberg

Aktuelles

Zwingenberger Schlossfestspiele laden zum Familienfest ein

Die faszinierende Welt der Musik für Kinder und Eltern von 0 bis 99 Jahren – Karten noch verfügbar

Das traditionelle Familienfest feiern die Zwingenberger Schlossfestspiele in diesem Jahr am Sonntag, den 1. August um 14.30 Uhr. Die Solisten der Opern-Gala Xenia von Randow, Arminia Friebe, Kai Preußker und Manolito Mario Franz nehmen auf dem Zwingenberger Sportplatz das Publikum mit auf eine lustige Opernreise. Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wird Intendant Rainer Roos den Kindern und deren Eltern die faszinierende Welt der klassischen Musik auf humorvolle Weise nahebringen. Manolito Mario Franz, der zum ersten Mal beim Familienfest auftritt, betont: „Es ist erwiesen, dass Kunst und Kultur die Entwicklung von Kindern fördert. Deshalb freue ich mich, an diesem spannenden Format teilzunehmen.“

Weiterlesen ...