Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Der Wolf und die 7 Geißlein

Der Wolf und die 7 Geißlein

Der Wolf und die 7 Geißlein - Figurentheater nach den Gebrüdern GrimmMärchen nach den Gebrüdern Grimm - ab 3 Jahren Jahren

Ein Märchen darüber, wie sieben Geißenkinder die Anweisung ihrer Mutter befolgen und dann doch alles falsch machen. Und über eine Geißenmutter, die ihren Kindern immer aus der Patsche hilft.

In einer liebevollen Inszenierung mit einem ausgeprägten Sinn für das Detail erzählt Petra Schuff die Geschichte vom Wolf und den sieben Geißlein. Mit viel Einfühlungsvermögen entsteht so eine mitreißende Aufführung, die den Staub des uralten Märchens abschüttelt.

Ein Gastspiel des Figurentheater Petra Schuff

„Was rumpelt und pumpelt
in meinem Bauch herum?
Ich meinte, es wären sechs Geißlein,
So sind‘s lauter Wackerstein‘!“

Aktuelles

Gelungener Neustart

Deutlich über 7.000 Besucherinnen und Besucher bei den Schlossfestspielen Zwingenberg – Große künstlerische Qualität

Mit einer ordentlichen Portion Ungewissheit waren die Schlossfestspiele Zwingenberg am 15. Juli in ihre 39. Spielzeit gestartet. War es doch die erste seit Beginn der Pandemie wieder auf dem Schloss, während gleichzeitig, wie bei vielen anderen Festspielen auch, die Sorge vor Infektionen und die Teuerung den Vorverkauf erschwerten.

Weiterlesen ...