Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Gespenstisches zur Nacht

Gespenstisches zur Nacht

"Gespenstisches zur Nacht"Gelesenes & Gesungenes

An zwei zur späten Nachtzeit etwas unheimlich anmutenden Orten des ansonsten doch sehr heimelnd – roman-
tischen Schlosses Zwingenberg möchten wir mit Gespensterpoesie literarisch und musikalisch aufwarten.

Aus dem naturgemäß mehr als reichen künstlerischen Fundus zum Thema Gruseln erwarten Sie Mitglieder des Festspielensembles zu sehr später Stunde kurz vor Mitternacht im Schloss!

Aktuelles

Zwingenberger Schlossfestspiele laden zum Familienfest ein

Die faszinierende Welt der Musik für Kinder und Eltern von 0 bis 99 Jahren – Karten noch verfügbar

Das traditionelle Familienfest feiern die Zwingenberger Schlossfestspiele in diesem Jahr am Sonntag, den 1. August um 14.30 Uhr. Die Solisten der Opern-Gala Xenia von Randow, Arminia Friebe, Kai Preußker und Manolito Mario Franz nehmen auf dem Zwingenberger Sportplatz das Publikum mit auf eine lustige Opernreise. Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wird Intendant Rainer Roos den Kindern und deren Eltern die faszinierende Welt der klassischen Musik auf humorvolle Weise nahebringen. Manolito Mario Franz, der zum ersten Mal beim Familienfest auftritt, betont: „Es ist erwiesen, dass Kunst und Kultur die Entwicklung von Kindern fördert. Deshalb freue ich mich, an diesem spannenden Format teilzunehmen.“

Weiterlesen ...