Die Schlossfestspiele auf FacebookDie Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - von Dewitz, Friederike

Friederike von DewitzFriederike von Dewitz wurde 1960 in Bad Wimpfen geboren und wuchs im Neckartal auf.

Sie arbeitete 10 Jahre mit einer Schnittdirectrice in Düsseldorf und benähte Stücke wie, z.B. "Der kleine Tag" von Rolf Zukowski, Joseph, Mozart, Tabaluga u.a.
Seit 2013 singt sie im Festspiel-Chor in Zwingenberg und leistet ehrenamtliche Hilfe in der Kostümbildnerei.

Aktuelles

Spielzeit der Superlative

„Dieses Jahr hat wirklich alles gepasst: Fabelhafte Inszenierungen, herausragende Solisten, tolles Wetter, die einzigartige Atmosphäre auf Schloss Zwingenberg, die legendäre Festspielstimmung und am Ende dann auch noch ein neuer Besucherrekord“.

Intendant Rainer Roos, Landrat Dr. Achim Brötel als Vorsitzender des Trägervereins und sein Stellvertreter, der Zwingenberger Bürgermeister Norman Link, sowie die beiden Geschäftsführerinnen Heike Brock und Ilka Zwieb waren bei der Dernierenfeier am Sonntagabend restlos begeistert.

Weiterlesen ...