Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Friederike von Dewitz

Friederike von DewitzFriederike von Dewitz

Friederike von Dewitz wurde 1960 in Bad Wimpfen geboren und wuchs im Neckartal auf.

Sie arbeitete 10 Jahre mit einer Schnittdirectrice in Düsseldorf und benähte Stücke wie, z.B. "Der kleine Tag" von Rolf Zukowski, Joseph, Mozart, Tabaluga u.a.
Seit 2013 arbeitete sie ehrenamtlich in der Kostümbildnerei und ist seit 2015 als Gewandmeisterin und Kostümbildnerin verantwortlich für den Kostümfundus der Schlossfestspiele mit über 10000 Kostümen und Requisiten.

Aktuelles

Schlossfestspiele Zwingenberg setzen auch 2018 Erfolgskurs fort

07.08.2018 - Standing Ovations bei der Oper und eine Musical-Wiederaufnahme mit überregionaler Aufmerksamkeit.

Auch in der gerade beendeten 36. Spielzeit setzten die Schlossfestspiele Zwingenberg ihren Erfolgskurs fort. Groß war die Freude am späten Sonntagabend als man nicht nur den Abschluss auf dem Schloss feierte, sondern bekannt wurde, dass die Auslastung insgesamt mehr als 80 Prozent betrug und damit das Ergebnis des letzten Jahres sogar noch einmal leicht gesteigert werden konnte.

Weiterlesen ...