Die Schlossfestspiele auf FacebookDie Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Brock, Markus

Markus Brock

Markus Brock

Erzähler, The Rocky Horror Show

Markus Brock, 53, ist Fernsehmoderator bei 3sat und dem SWR. Seit 25 Jahren moderiert er Talkshows, Magazine und Reportagesendungen wie den „MuseumsCheck“ auf 3sat und Deutsche Welle TV und die „Musikalische Reise“ für SWR, MDR, RBB und HR. 

Seit 2016 ist er auch das Gesicht von SWRClassic.de, dem Internet-Portal aller SWR Orchester und Ensembles. Außerdem hat der gelernte Redakteur mit Politik- und Soziologiestudium neben diversen weiteren Sendungen für ARD und ZDF 10 Jahre lang bei SWF 3 zahlreiche Radiosendungen moderiert. Und er moderiert häufig Diskussionsveranstaltungen, Foren, Kongresse, Galas und Events zu den unterschiedlichsten Themen. Bevor er Journalist wurde stand er jahrelang als Musiker auf der Bühne.

So ist die Rocky Horror Picture Show einerseits für ihn eine Rückkehr auf die Bühne - andererseits eine Herausforderung, auf die er sich mächtig freut.

Aktuelles

Spielzeit der Superlative

„Dieses Jahr hat wirklich alles gepasst: Fabelhafte Inszenierungen, herausragende Solisten, tolles Wetter, die einzigartige Atmosphäre auf Schloss Zwingenberg, die legendäre Festspielstimmung und am Ende dann auch noch ein neuer Besucherrekord“.

Intendant Rainer Roos, Landrat Dr. Achim Brötel als Vorsitzender des Trägervereins und sein Stellvertreter, der Zwingenberger Bürgermeister Norman Link, sowie die beiden Geschäftsführerinnen Heike Brock und Ilka Zwieb waren bei der Dernierenfeier am Sonntagabend restlos begeistert.

Weiterlesen ...