Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

gellner alexander

 

Alexander Gellner

gellner alexander big

Phantom in "The Rocky Horror Show"

Alexander sammelte seine ersten Tanzerfahrungen in der Schautanzgruppe der "FG Hederschboch Dick Do",  wodurch er seine Leidenschaft zum Tanzen immer weiter ausbauen konnte.

Weitere Stationen führten ihn nach Mannheim zur Großen Carnevalsgesellschaft Feuerio Mannheim 1898, mit der es ihm gelang zweimal den Titel des Deutschen Meisters sowie den Süddeutschen Meister im karnevalistischen Tanzsports zu erreichen.

Seitdem tanzt Alexander u.a. am Nationaltheater Mannheim und wirkte bei weiteren Stücken wie z.B. Verdis Oper "Boccanegra" am Staatstheater Darmstadt mit. 2016 war er das erste Mal bei den Schlossfestpielen Zwingenberg im Musical "Jekyll & Hyde" auf der Bühne zu erleben und ist auch in diesem Jahr wieder als Phantom Teil des Ensembles.

Aktuelles

Schlossfestspiele Zwingenberg setzen auch 2018 Erfolgskurs fort

07.08.2018 - Standing Ovations bei der Oper und eine Musical-Wiederaufnahme mit überregionaler Aufmerksamkeit.

Auch in der gerade beendeten 36. Spielzeit setzten die Schlossfestspiele Zwingenberg ihren Erfolgskurs fort. Groß war die Freude am späten Sonntagabend als man nicht nur den Abschluss auf dem Schloss feierte, sondern bekannt wurde, dass die Auslastung insgesamt mehr als 80 Prozent betrug und damit das Ergebnis des letzten Jahres sogar noch einmal leicht gesteigert werden konnte.

Weiterlesen ...