Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Ilerigider, Anil

Ilerigider, Anil

Anıl Ilerigider

Backing Vocals in "The Rocky Horror Show"

Anıl İlerigider wurde in der Türkei geboren und kam nach seinem Abitur nach Stuttgart. Seine Leidenschaft für den Gesang manifestierte er 2009 mit professionellem Gesangsunterricht und der Aufnahme in das Ensemble „Junge Oper der Staatsoper Stuttgart“. 2010 wirkte er dort als Chorsänger in der Erstaufführung „Gegen die Wand“ mit. Seine Passion für Musicals entdeckte er bei verschiedenen Workshops, u.a. an der Stage School in Hamburg, wo er in den Fächern Tanz, Schauspiel, Gesangstechnik und Musical-Repertoire ausgebildet wurde. Mit dem Umzug in den Neckar-Odenwald-Kreis, kam er auch nach Zwingenberg, wo er sich erstmals 2016 für das Musical Jekyll & Hyde in der Rolle des Conférenciers qualifizierte. 2017 war er als Backing Vocal in „The Rocky Horror Show“ zu sehen.

Aktuelles

Wenn Oper auf Rock trifft

15.06.2018 – Neues Galaformat der Schlossfestspiele Zwingenberg verspricht große musikalische Bandbreite

Die große Spanne von der klassischen Oper bis hin zum Rock-Musical ist inzwischen das Markenzeichen der Schlossfestspiele Zwingenberg. Erleben kann man diese Bandbreite im Sommer aber auch an einem einzigen Abend bei der Open-Air-Gala zur Spielzeitmitte.

Weiterlesen ...