Die Schlossfestspiele auf FacebookDie Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Ilerigider, Anil

Ilerigider, Anil

Anıl Ilerigider

Backing Vocals in "The Rocky Horror Show"

Anıl İlerigider wurde in der Türkei geboren und kam nach seinem Abitur nach Stuttgart. Seine Leidenschaft für den Gesang manifestierte er 2009 mit professionellem Gesangsunterricht und der Aufnahme in das Ensemble „Junge Oper der Staatsoper Stuttgart“. 2010 wirkte er dort als Chorsänger in der Erstaufführung „Gegen die Wand“ mit. Seine Passion für Musicals entdeckter er bei verschiedenen Workshops, u.a. an der Stage School in Hamburg, wo er in den Fächern Tanz, Schauspiel, Gesangstechnik und Musical-Repertoire ausgebildet wurde. Mit dem Umzug in den Neckar-Odenwald-Kreis, kam er auch nach Zwingenberg, wo er sich erstmals 2016 für das Musical Jekyll & Hyde in der Rolle des Conférenciers qualifizierte. In diesem Jahr ist er als Backing Vocal in „The Rocky Horror Show“ zu sehen.

Aktuelles

Spielzeit der Superlative

„Dieses Jahr hat wirklich alles gepasst: Fabelhafte Inszenierungen, herausragende Solisten, tolles Wetter, die einzigartige Atmosphäre auf Schloss Zwingenberg, die legendäre Festspielstimmung und am Ende dann auch noch ein neuer Besucherrekord“.

Intendant Rainer Roos, Landrat Dr. Achim Brötel als Vorsitzender des Trägervereins und sein Stellvertreter, der Zwingenberger Bürgermeister Norman Link, sowie die beiden Geschäftsführerinnen Heike Brock und Ilka Zwieb waren bei der Dernierenfeier am Sonntagabend restlos begeistert.

Weiterlesen ...