Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Wagenhöfer, Sven

wagenhoefer sven

Sven Wagenhöfer

Priester in "Artus - Excalibur"

Der gebürtige Mosbacher Sven Wagenhöfer, Jahrgang 1979, begann mit acht Jahren seine musikalische Ausbildung an der Trompete ganz klassisch im Musikverein Mosbach.

Nach viel Marsch und Polka wechselte er Instrument und Genre und widmete sich mit dem Euphonium einem symphonischen Blasorchester. Während seines Informatikstudiums konzentrierte er sich auf die Gitarre, aktuell spielt er vornehmlich mittelalterliche Blasinstrumente. 

Seine ersten Gesangserfahrungen sammelte er in einem Bonner Chor. Die ersten Chorsolos absolvierte er in einem gemischten Chor in Hameln, bei dem er drei Jahre sang. Seitdem er 2012 wieder in seine Heimat gezogen ist singt er im Mosbacher A-Capella-Chor ‚Chor Royal‘, bei dem er regelmässig auch Solo-Partien übernimmt. Als zweiter Vorstand im Chorverband Mosbach engagiert er sich für die kulturelle Weiterentwicklung im ländlichen Chorwesen. 

In Zwingenberg spielte er 2015 seine erste Rolle in einem Musical.

Aktuelles

Begabte Sängerinnen und Sänger gesucht

Großes Casting der Schlossfestspiele Zwingenberg am 9. Februar in Mosbach

Einen besonderen Sommer auf der großen Bühne könnte es für ambitionierte Laiensängerinnen und -sänger in der Region werden. Denn am Samstag, den 9. Februar sucht die künstlerische Leitung der Schlossfestspiele Zwingenberg wieder Verstärkung für die kommende Spielzeit. Einen ganzen Tag nimmt sich das Team um Intendant Rainer Roos Zeit, um in Mosbach Talente zu finden, die bei den Festspielen mitwirken möchten – im Chor, als Solisten, auf der Bühne und im Hintergrund.

Weiterlesen ...