Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - kampfhûs e.V.

kampfhûs e.V.

Historische Fechter in Artus - Excalibur

Das historische Fechten ist der Teil der europäischen Kampfkünste, welche – nachdem dem sie mehrere hundert Jahre in Vergessenheit geraten waren – nun seit knapp 20 Jahren unter der Begriff HEMA – Historical European Martial Arts wieder entdeckt werden.

Hauptaugenmerk im kampfhûs liegt auf dem Fechten nach der deutschen Schule in der Tradition von Johann Liechtenauer.

Zur Webseite des Vereins

Aktuelles

Schlossfestspiele Zwingenberg laden Schulklassen ein, hinter die Kulissen zu schauen

Einen Blick hinter die Kulissen der Schlossfestspiele Zwingenberg und damit in die faszinierende Welt von Oper und Musical können im Juli mehrere Schulklassen werfen.

Wie bereits im vergangenen Jahr bietet Intendant Rainer Roos diese Möglichkeit an. „Vor den Sommerferien wollen wir einen Vormittag mit direktem Bezug zum Musiktheater ermöglichen. Wir laden die Klassen zu einem szenischen Probenbesuch in den Innenhof des Zwingenberger Schlosses ein“, sagt Roos.  Bewerben können sich Klassen aller Schulen ab der 5. Klasse bis zur Oberstufe.

Weiterlesen ...