Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Mühlbacher, Helmut

Mühlbacher, Helmut

Helmut Mühlbacher

Bühnenbildner in "Artus - Excalibur"

Helmut Mühlbacher wurde in Salzburg geboren. Sein Studium der Bühnengestaltung absolvierte er erfolgreich an der Universität Mozarteum in Salzburg. Danach war Mühlbacher viele Jahre als Puppenspieler des Salzburger Marionettentheaters und 20 Jahre lang als Werkstätten- und Technischer Leiter im Schauspielhaus in Salzburg tätig.

U.a. fertigte er Bühnenbilder und Ausstattungen für das Theater am Kurfürstendamm, Berlin, das Gloriatheater Wien, für das Städtebundtheater in der Schweiz, das Schauspielhaus Salzburg, das Sommertheater Winterthur, Schweiz, die Frankenfestspiele Röttingen, die Wachaufestspiele Weissenkirchen, Österreich, und die Altmühlfestspiele Muhr am See.

Aktuelles

Darsteller sammeln für Kinderhospiz

Es war eine spontane Idee, die aber für eine satte Finanzspritze für den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis sorgte. Die Darsteller des Musicals „Artus - Excalibur“ bei den diesjährigen Schlossfestspielen Zwingenberg entschieden sich vor der Premiere, auf die traditionellen Geschenke, die innerhalb eines Ensembles ausgetauscht werden, zu verzichten und das Geld zu spenden.

Weiterlesen ...