Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Meßner, Maria

Messner, Maria

Maria Meßner

Barbarina in "Figaros Hochzeit"

Die in Weilheim geborene Maria Meßner schloss mit Diplom ihre Ausbildung an der Abraxas Musical Akademie in München ab. Davor absolvierte sie ein Studium der Musik- und Tanzpädagogik mit Hauptfach Gesang am Mozarteum Salzburg. Schon während ihres Studiums tourte sie als Maria in „West Side Story“ durch Österreich und Deutschland.

Weiterhin bewies sie erfolgreich ihre Vielfältigkeit als Darstellerin. Sodann folgte die Hauptrolle Christine in dem namenhaften Stück „Das Phantom der Oper“, mit der sie durch Europa tourte. Festengagiert an der Märchenbühne Münchens, spielte sie dort zahlreiche Rollen u.a. Papagena in „Die Zauberflöte“. Zuletzt verzauberte sie in der Hauptrolle Sissi das Publikum auf Europatournee.

 

Aktuelles

Darsteller sammeln für Kinderhospiz

Es war eine spontane Idee, die aber für eine satte Finanzspritze für den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis sorgte. Die Darsteller des Musicals „Artus - Excalibur“ bei den diesjährigen Schlossfestspielen Zwingenberg entschieden sich vor der Premiere, auf die traditionellen Geschenke, die innerhalb eines Ensembles ausgetauscht werden, zu verzichten und das Geld zu spenden.

Weiterlesen ...