Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Brucker, Nikolaj Alexander

Brucker, Nikolaj Alexander

Nikolaj Alexander Brucker

Artus in "Artus - Excalibur"

Nikolaj Alexander Brucker studierte in Essen Schauspiel, Gesang und Tanz. Nach seinem Diplom ging er an das Theater Baden-Baden, wo er in Schauspielstücken und Musicals vielfältige Erfahrungen sammelte.

Ab 2005 spielte er die Rolle des Raoul in Andrew Lloyd Webbers „Das Phantom der Oper“. Seit dieser Zeit ist Nikolaj Alexander Brucker gefeierter Solist an allen großen Bühnen im mitteleuropäischen Raum. Er arbeitete mit Regisseuren wie Thomas Winter, Felix Prader, Gil Mehmert, André Rössler, Jerôme Savary, Niki Stein und Tom Ryser. Zu Nikolajs Repertoire zählen Rollen wie Claude (Hair), Marius (Les Misérables), Joe Gillis (Sunset Boulevard), Demetrius (Ein Sommernachtstraum), uvm.

Neben seinen Bühnenengagements ist er regelmäßig im TV (u.a. im Tatort) zu sehen und arbeitet als Sprecher für Hörspiele und Synchronaufnahmen für Film und Fernsehen.

Aktuelles

Darsteller sammeln für Kinderhospiz

Es war eine spontane Idee, die aber für eine satte Finanzspritze für den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis sorgte. Die Darsteller des Musicals „Artus - Excalibur“ bei den diesjährigen Schlossfestspielen Zwingenberg entschieden sich vor der Premiere, auf die traditionellen Geschenke, die innerhalb eines Ensembles ausgetauscht werden, zu verzichten und das Geld zu spenden.

Weiterlesen ...