Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Klein, Daniel

Klein, Daniel

Daniel Klein

Musikalische Assistenz

Jahrgang 1986 und designierter 1. Kapellmeister am Landestheater Mecklenburg, begann seine künstlerische Laufbahn an der deutschen Oper am Rhein als Ballettrepetitor.

Nach Engagements am Staatstheater Cottbus und dem Theater Münster war er 2. Kapellmeister an der Staatsoper Hannover, wo er eine Vielzahl an Opern und Ballettproduktionen dirigiert und neu einstudiert hat. Als Gastdirigent war er seitdem u.A. beim English National Ballet London, an der Oper Bonn und dem Theater Vorpommern tätig.

Daniel Klein studierte Klavier bei Prof. Till Engel an der Folkwang Hochschule Essen und Dirigieren bei Prof. Rüdiger Bohn an der Robert-Schumann-Hochschule Düsseldorf.

Aktuelles

Darsteller sammeln für Kinderhospiz

Es war eine spontane Idee, die aber für eine satte Finanzspritze für den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis sorgte. Die Darsteller des Musicals „Artus - Excalibur“ bei den diesjährigen Schlossfestspielen Zwingenberg entschieden sich vor der Premiere, auf die traditionellen Geschenke, die innerhalb eines Ensembles ausgetauscht werden, zu verzichten und das Geld zu spenden.

Weiterlesen ...