Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Lena Heringklee

Heringklee, Lena

Lena Heringklee

Hinter der Bühne/Regieassistenz

Die gebürtige Pegnitzerin ist 19 Jahre alt und studiert seit September 2019 Musiktheaterwissenschaft in der Wagnerstadt Bayreuth.

Schon früh entdeckte sie ihre Liebe zur Musik und zum Musiktheater, was durch ihr jahrelanges Engagement in der Kantorei St. Bartholomäus der evangelischen Kirchengemeinde ihrer Heimatstadt Pegnitz gestärkt wurde. Nach dem Abitur 2018 begann sie Ihr Studium, um möglichst bald ihre Leidenschaft zum Musiktheater zum Beruf zu machen. Mit ihrem Praktikum bei den Schlossfestspielen Zwingenberg erhofft sie sich, im Bereich der Regieassistenz Erfahrungen sammeln zu können.

Aktuelles

Darsteller sammeln für Kinderhospiz

Es war eine spontane Idee, die aber für eine satte Finanzspritze für den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis sorgte. Die Darsteller des Musicals „Artus - Excalibur“ bei den diesjährigen Schlossfestspielen Zwingenberg entschieden sich vor der Premiere, auf die traditionellen Geschenke, die innerhalb eines Ensembles ausgetauscht werden, zu verzichten und das Geld zu spenden.

Weiterlesen ...