Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Frank, Caroline

Frank, Caroline

Caroline Frank

Morgana in "Artus - Excalibur"

Caroline Frank wurde in Katoomba (Australien) geboren, erhielt ihre Musicalausbildung in Wien und ist seitdem als Schauspielerin und Sängerin tätig. Sie spielte Hauptrollen u.a. in „Crazy for you“, „West side story“, „Fame“, „Ich war noch niemals in New York“, „Mamma Mia“, „Cats“, „Evita“, uvm. Weitere Stationen waren u.a. die Rösslwirtin „Im weißen Rössl“, das Frl. Kost in „Cabaret“, Nestroys „Unverhofft“, die Mina Murray in „Dracula“, die Anna in „Hautnah“ von Patrick Marber und Velma Kelly in „Chicago“, Juliska „Maske in Blau“, „Wiener Blut - a Soap Opera“ und „Tarzan“, Theres in „Blutrache“, „Schuhe der Braut“. Caroline Frank zählte mehrere Jahre zum Ensemble des Kabarett „Simpl“ und spielte in Produktionen des Wiener Metropol („Strangers in the Night“, „Joe & Julie“, „Go West“, „Go West again“, „Rosen in Tirol“, „Der Frauenversteher“. Daneben entstanden Soloprogramme sowie erste Regiearbeiten: das Kabarett „Supernackt“ und die Österreichische Erstaufführung von „Songs for a new World“ und „Ordinary Days“. Für das Fernsehen wirkte sie mit bei „Tatort“, „SOKO Donau“, „Anna fucking Molnar“ und „Schnell ermittelt...“. Ab September wird sie in „Prinz und Bettelknabe“ im Theater der Jugend und in „Thrones - a Musical Parody“ zu sehen sein.

Aktuelles

Darsteller sammeln für Kinderhospiz

Es war eine spontane Idee, die aber für eine satte Finanzspritze für den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis sorgte. Die Darsteller des Musicals „Artus - Excalibur“ bei den diesjährigen Schlossfestspielen Zwingenberg entschieden sich vor der Premiere, auf die traditionellen Geschenke, die innerhalb eines Ensembles ausgetauscht werden, zu verzichten und das Geld zu spenden.

Weiterlesen ...