Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Lapochkin, Oleg

Lapockin, Oleg

Oleg Lapochkin

Sir Gareth in „Artus - Excalibur“

Oleg Lapochkin kam 2010 von Russland nach Deutschland. Er begann seine Theater-Laufbahn 2010 in einem internationalen Theater in Stuttgart und ist festes Mitglied am Theater Atelier Stuttgart. Dort ist er im Sprech- und Bewegungstheater tätig. Gastspiele führten u.a. nach Tanzania, Slovakai, Östereich und Ungarn.

Seit 2018 ist er Mitglied im Verein für historische Kampfkünste und Selbstverteidigung „Kampfhûs“ in Hirschhorn. Er fährt mehrmals pro Woche von Stuttgart nach Hirschhorn zum Training, damit er jetzt als Sir Gareth in Musical „Artus - Excalibur“ von Frank Wildhorn vor dem Zwingenberger Publikum auftreten darf.

Aktuelles

Darsteller sammeln für Kinderhospiz

Es war eine spontane Idee, die aber für eine satte Finanzspritze für den Ambulanten Kinderhospizdienst Neckar-Odenwald-Kreis sorgte. Die Darsteller des Musicals „Artus - Excalibur“ bei den diesjährigen Schlossfestspielen Zwingenberg entschieden sich vor der Premiere, auf die traditionellen Geschenke, die innerhalb eines Ensembles ausgetauscht werden, zu verzichten und das Geld zu spenden.

Weiterlesen ...