Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Figaros Hochzeit

Figaros Hochzeit - Oper von Wolfgang Amadeus Mozart - auf Schloss ZwingenbergOper von Wolfgang Amadeus Mozart

In der Ehe des gräflichen Paares Almaviva kriselt es gewaltig. Sie fühlt sich vernachlässigt, er stellt der Kammerzofe Susanna nach.

Doch diese steht kurz vor ihrer Hochzeit mit Kammerdiener Figaro, der sich die Eskapaden seines Dienstherrn keineswegs gefallen lassen will. Mit vereinten Kräften gelingt es schließlich, dem liebestollen Grafen gehörig eins auszuwischen! Die Uraufführung von „Figaros Hochzeit“ im feudalen Wien des Jahres 1786 war noch ein brenzliches Unterfangen, handelte das freche Stück doch vom Aufbegehren der Diener gegen die Herrschaft. Heute ist die Oper von den Bühnen dieser Welt nicht mehr wegzudenken – nicht zuletzt dank Mozarts wunderbarer Musik!

Libretto von Lorenzo Da Ponte nach Pierre Augustin Caron de Beaumarchais
Deutsch-Italienische Fassung von Matias Tosi

Dauer ca. 2,5 Stunden

Figaros Hochzeit am 25., 27. und 28.07.2019 auf Schloss Zwingenberg

KARTEN-BESTELLUNG

 Bitte wählen Sie Ihren Wunschtermin und Ihre Sitzplatz-Kategorie:

€35.00
Terminauswahl:

Kategorie:

Aktuelles

Schlossfestspiele Zwingenberg präsentieren sich 2019 wieder als Festival für ein breites Publikum

07.12.2018 - Figaros Hochzeit, Artus - Excalibur, Spanische Nächte, Familienfest und ein Walzerfeuerwerk: Schlossfestspiele Zwingenberg präsentieren sich 2019 wieder als Festival für ein breites Publikum  – Vorverkauf gestartet – Sensationelles Engagement von Musical-Weltstar Pia Douwes. 

Mozart auf der einen, Broadway-Komponist Frank Wildhorn auf der anderen Seite: Die Schlossfestspiele Zwingenberg bleiben auch im kommenden Jahr ihrem seit 2015 eingeschlagenen Kurs treu und präsentieren Kultur auf höchstem Niveau für ein breites Publikum.

Weiterlesen ...