Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Wagenhöfer, Sven

wagenhoefer sven

Sven Wagenhöfer

Traum-Chocolatier Frantz in "Rock of Ages"

Der gebürtige Mosbacher Sven Wagenhöfer, Jahrgang 1979, begann mit acht Jahren seine musikalische Ausbildung an der Trompete ganz klassisch im Musikverein Mosbach. Nach viel Marsch und Polka wechselte er Instrument und Genre und widmete sich mit dem Euphonium einem symphonischen Blasorchester.

Während seines Informatikstudiums konzentrierte er sich auf die Gitarre, aktuell spielt er vornehmlich mittelalterliche Blasinstrumente. Seine ersten Gesangserfahrungen sammelte er in einem Bonner Chor. Die ersten Chorsolos absolvierte er in einem gemischten Chor in Hameln, bei dem er drei Jahre sang.

Seitdem er 2012 wieder in seine Heimat gezogen ist singt er im Mosbacher A-Capella-Chor ‚Chor Royal‘, bei dem er regelmässig auch Solo-Partien übernimmt. In Zwingenberg spielte er 2015 seine erste Rolle in einem Musical.

 

Aktuelles

Vielen Dank für Ihre Kartenspende!

Kartenspenden belaufen sich auf über 5.000 Euro – Erstattung, Gutschein oder Spende als Möglichkeiten bei der Kartenrückgabe

Vor Beginn der Corona-Pandemie hatten die Schlossfestspiele einen der besten Vorverkäufe ihrer Geschichte hingelegt. Und erfreulicherweise haben sich sehr viele dieser Kartenbesitzer nach der Verschiebung der Spielzeit entschlossen, ihre Karte zu spenden. Insgesamt sind so über 5.000 Euro zusammengekommen.

Weiterlesen ...