Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Gellner, Alexander

 

Alexander Gellner

gellner alexander big

Phantom in "The Rocky Horror Show"

Alexander sammelte seine ersten Tanzerfahrungen in der Schautanzgruppe der "FG Hederschboch Dick Do",  wodurch er seine Leidenschaft zum Tanzen immer weiter ausbauen konnte.

Weitere Stationen führten ihn nach Mannheim zur Großen Carnevalsgesellschaft Feuerio Mannheim 1898, mit der es ihm gelang zweimal den Titel des Deutschen Meisters sowie den Süddeutschen Meister im karnevalistischen Tanzsports zu erreichen.

Seitdem tanzt Alexander u.a. am Nationaltheater Mannheim und wirkte bei weiteren Stücken wie z.B. Verdis Oper "Boccanegra" am Staatstheater Darmstadt mit. 2016 war er das erste Mal bei den Schlossfestpielen Zwingenberg im Musical "Jekyll & Hyde" auf der Bühne zu erleben und ist auch in diesem Jahr wieder als Phantom Teil des Ensembles.

Aktuelles

Vielen Dank für Ihre Kartenspende!

Kartenspenden belaufen sich auf über 5.000 Euro – Erstattung, Gutschein oder Spende als Möglichkeiten bei der Kartenrückgabe

Vor Beginn der Corona-Pandemie hatten die Schlossfestspiele einen der besten Vorverkäufe ihrer Geschichte hingelegt. Und erfreulicherweise haben sich sehr viele dieser Kartenbesitzer nach der Verschiebung der Spielzeit entschlossen, ihre Karte zu spenden. Insgesamt sind so über 5.000 Euro zusammengekommen.

Weiterlesen ...