Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Ein Feuerwerk der Oper & Operette

+++ Keine Testpflicht am 31. Juli 2021 (Ein Feuerwerk der Oper & Operette) +++ Aktuelle Corona-Verordnung +++ Inzidenzstufe 2 im Rhein-Neckar-Kreis

„Zwei Märchenaugen wie die Sterne so schön“

„Wieder hinaus ins strahlende Licht ... zwei Märchenaugen wie die Sterne so schön“ – mit diesen Worten besingt Mister X in der Operette „Die Zirkusprinzessin“ seine Leidenschaft für die Bühne und die Liebe. Eine einmalig lange Zeit in der Geschichte der Kunst und Musik musste das Elixier unserer Künstler, ihrem geliebten Publikum „Licht in die Tiefe des menschlichen Herzens zu senden“, ruhen. Doch nun sind wir zurück: Energiegeladen, leidenschaftlich und mit viel Herzblut und Liebe zur Musik!

Kommen Sie mit auf eine musikalische Reise durch die Welt der Oper und Operette: Papageno fängt endlich wieder seine Vögel ein, die Königin der Nacht kocht schon vor Rache, unser Tenor sehnt sich danach, sein geliebtes Sorrent wieder zu sehen und am Ende heißt es für Alle: „Tanzen möcht ich, jauchzen möcht ich, in die Welt hinein“!

Intendant Roos verspricht den Fans von Oper und vor allem auch der Operette eine energiegeladene, leidenschaftliche und mit viel Herzblut gestaltete Gala.

Die künstlerische Leitung übernimmt Intendant Rainer Roos, begleitet von einem kleinen Orchester und den drei, dem Zwingenberger Publikum bestens bekannten Solisten Xenia von Randow, Arminia Friebe und Kai Preußker. Komplettiert wird das Solisten-Quartett durch den international bekannten Tenor Manolito Mario Franz.

Bestellungen, die nach dem 26.07.2021 bei uns eingehen, werden an der Abendkasse hinterlegt - Ende VVK für Oper-/Operette 30.07.21 12 Uhr !

Besetzung

Musikalische Leitung Rainer Roos
   
Solisten Xenia von Randow
  Arminia Friebe
  Kai Preußker
  Manolito Mario Franz


31. Juli 2021

Beginn: 17.00 & 20.00 Uhr
Stadthalle Eberbach
Dauer: ca. 90 Minuten

Eintritt: Einheitspreis 32,00 €

 

Karten für das FeuerwerK der Oper und Operette 2021
sind noch an der Abendkasse erhältlich.

Online-Bestellungen sind leider nicht mehr möglich.

Corona-Hinweis:

Die Gala-Abende finden unter Corona-Hygienemaßnahmen statt. Deshalb ist das Kartenkontingent begrenzt. Eine Testpflicht besteht nach aktuellem Stand nicht.

Aktuelles

Zwingenberger Schlossfestspiele laden zum Familienfest ein

Die faszinierende Welt der Musik für Kinder und Eltern von 0 bis 99 Jahren – Karten noch verfügbar

Das traditionelle Familienfest feiern die Zwingenberger Schlossfestspiele in diesem Jahr am Sonntag, den 1. August um 14.30 Uhr. Die Solisten der Opern-Gala Xenia von Randow, Arminia Friebe, Kai Preußker und Manolito Mario Franz nehmen auf dem Zwingenberger Sportplatz das Publikum mit auf eine lustige Opernreise. Zusammen mit den Sängerinnen und Sängern wird Intendant Rainer Roos den Kindern und deren Eltern die faszinierende Welt der klassischen Musik auf humorvolle Weise nahebringen. Manolito Mario Franz, der zum ersten Mal beim Familienfest auftritt, betont: „Es ist erwiesen, dass Kunst und Kultur die Entwicklung von Kindern fördert. Deshalb freue ich mich, an diesem spannenden Format teilzunehmen.“

Weiterlesen ...