Die Schlossfestspiele auf Facebook Die Schlossfestspiele bei Instagram Die Schlossfestspiele bei YouTube

Schlossfestspiele Zwingenberg - Schaffer, Erwin

Schaffer, Erwin

Erwin Schaffer

Chorleitung in "Tosca"

Neben traditionellen klassischen Programmen hat sich Schaffer auf interdisziplinäre Projekte in innovativer Aufführungspraxis spezialisiert. Unter seiner Leitung sind in Zusammenarbeit mit namhaften Künstlern seitdem zahlreiche Opern-, Video- und Bühneninszenierungen entstanden. Für seine innovativen Programme wurde er mehrmals mit der Chorprämie des Badischen Chorverbandes ausgezeichnet. Zuletzt wurde er mit dem Vokalensemble Sinsheim vom Netzwerk Neue Musik Baden-Württemberg ausgewählt, zwei Preisträgerkompositionen des ad libitum Wettbewerbs 2018/19 uraufzuführen.

Aktuelles

European Aerosols spendet 2.500 Euro

Zwingenberg/Haßmersheim. Mit 2.500 Euro unterstützt das Unternehmen European Aerosols aus Haßmersheim den Neustart der Zwingenberger Schlossfestspiele. Überreicht wurde die Spende von Thomas Schäfer, Geschäftsführer des europäischen Marktführers bei Lacksprays und Lackstiften: „Ein abwechslungsreiches und gleichzeitig anspruchsvolles Programm auf dem Schloss!

Weiterlesen ...