Die Spielzeit 2023 auf Schloss Zwingenberg

Spende der Bürgerstiftung Mosbach

Bürger helfen Bürgern. So das gemeinnützige Ziel der Bürgerstiftung für die Region Mosbach, wenn es um soziale, karitative, bildungsfördernde oder kulturelle Projekte geht. Entsprechend war die Freude bei den Schlossfestspielen Zwingenberg groß, als es hieß, dass die Bürgerstiftung die diesjährige Spielzeit mit 3.000 Euro unterstützt.

Übergeben wurde die Spende an den Vorsitzenden des Trägervereins, Landrat Dr. Achim Brötel, und an die beiden Geschäftsführerinnen, Ilka Zwieb und Heike Brock, durch Marco Gracia und Dr. Frank P. Zundel von der Bürgerstiftung. „Wir freuen uns über jeden Betrag, der den Schlossfestspielen zufließt. Großzügige Spenden wie in dieser Form tragen zum Fortbestehen der Veranstaltung, aber auch zum Erhalt des erstklassigen Niveaus bei“, dankte Brötel.

„Es ist uns eine große Freude, die Schlossfestspiele in diesem Jahr wieder zu unterstützen“, erläuterte Dr. Zundel bei der Spendenübergabe. „Insbesondere in den aktuellen Zeiten, geprägt durch die steigenden Preise in allen Bereichen, gehen wir davon aus, dass die Finanzspritze mehr denn je benötigt wird“, bekräftigte er die Unterstützung. Der Stiftung liege auch bei den Schlossfestspielen die Förderung des bürgerschaftlichen Engagements besonders am Herzen.