Die Spielzeit 2023 auf Schloss Zwingenberg

Don Giovanni

Oper von Wolfgang A. Mozart

Mit sage und schreibe 2.063 One-Night-Stands von Europa bis Asien (Diener Leporello führte darüber exakt Buch!) ist Mozarts Don Giovanni der vielleicht aktivste Frauenheld der Operngeschichte.

Doch gerade jetzt scheint er in einer Krise zu stecken: Mit der jüngsten Bauernmädchen-Eroberung Zerlina klappt’s nicht wie er es will, seine Ex Donna Elvira verfolgt ihn rachsüchtig und die letzte schnelle Nummer, Donna Anna, trägt ihm – samt Anhang – den quickiebedingten Mord an ihrem Vater nach. Ob Don Giovanni wohl jemals noch zu alter Form finden kann? Mozarts Meisterwerk über den legendärsten Playboy aller Zeiten zählt seit seiner Uraufführung 1787 zu den Top-Hits der Opernliteratur und verspricht zeitlos große Gefühle, knisternde Erotik und wunderbare Melodien!

FR 02.08. - SO 04.08.24

Dauer: ca. 3 Stunden

Musik von Wolfgang Amadeus Mozart
Libretto von Lorenzo Da Ponte
In deutscher Sprache

Ihr Weg zu den Karten:

... oder zur

Shop-Bestellung:

Auswahloptionen:
Verfügbarkeit:
Auf Lager
Artikel-Nr.
Don
ab 22,00 €
inkl. 0,00% MwSt., zzgl. Bearbeitungsgebühr
Anzahl
  • Unser Ensemble

Unser Ensemble für "Don Giovanni" auf Schloss Zwingenberg 2024:

Don Giovanni | Kai Preußker

Leporello | Matias Tosi

Zerlina | Victoria Kunze

Donna Anna | Xenia von Randow

Donna Elvira | Natascha Djikanovich

Don Ottavio | Holger Ries

Komtur/Masetto | Mario Klein

Regie | Matias Tosi

Chorleitung | Ute Ellenberger

Festspielchor und Festspielorchester der Schlossfestspiele Zwingenberg